Beratung & FIlialkonzept

de en fr

Flagship-Charakter

Filialkonzept ZKB

Flagship Filiale im Flow

Die Zürcher Kantonalbank pilotiert seit Juni 2022 eine Konzeptfiliale mit "Flagship-Charakter" in Winterthur. Die Kund:innen werden von einem Ambassador beim Eingang empfangen und je nach Bedürfnis zum richtigen Berater triagiert. Je nach Kundenaufkommen kann es teilweise zu langen Wartezeiten von 30-45 Minuten kommen. Zusätzlich ist es für Kund:innen oft nicht klar wie lange sie noch warten müssen. Die Einführung des neuen Bankfilialen-Konzeptes der Zürcher Kantonalbank bringt vielfältige Herausforderungen mit sich. Durch differenzierte Beratungsleistungen werden Prozesse optimiert und Verbesserungen realisiert.

Datum

März 2023

Kunde

ZKB

Aufgaben
  • Kundentriage verbessern
  • Neues Filialkonzept den Kunden näherbringen
  • Kunden effizient und persönlich beraten