Durch den Verbund der vier renommierten Agenturen Promotion-Tools, Wetalkwithyou, Rawcut und SWISSPER bietet die promotion group ein umfassendes Leistungsportfolio für innovative und interaktionsfördernde Omni-Channel-Marketingprojekte unter einem Dach. Die interdisziplinären Expert:innen sorgen für durchgängige On- und Offline-Konzepte und setzen diese als zuverlässiger Partner um.
Die Leistungen umfassen:
1. Create (Concept, Branding & Design): Entwicklung von einzigartigen Konzepten sowie Markenbildung und Design, die eine emotionale Verbindung zum Publikum herstellen.
2. Code (Web Development): Erstellung hochmoderner Websites und Online-Shops. Von der Entwicklung interaktiver Gewinnspiele und digitaler Wettbewerbe bis hin zum Aufbau eines E-Commerce-Plattformen – unser Expertenteam hat die Lösung.
3. Meet (Live & Field Marketing): Planen und Durchführen von Live-Events und Fieldmarketingkampagnen, die Ihre Marke ins Rampenlicht rücken.
4. Reach (Digital Marketing): Zielgerichtete, digitale Marketingstrategien einschliesslich Messung der Brand Performance, der Integration von Brand Ambassadoren und Influencer-Kampagnen.
Der USP ist die Bündelung von einem breiten Omni-Channel-Marketing Know-how und ein unkompliziertes Handling durch eine Ansprechperson sowie eine schnelle Interaktion zwischen den Agenturen, die für Effizienz und Effektivität sorgt.
Das Leistungsspektrum ist vielfältig: Ganzheitliche Strategie und deren Umsetzung für den Detailhandel, begleitet von Social Media Brand Ambassadoren und einem passenden Imagefilm sind dabei ebenso im Portfolio wie der Aufbau eines professionellen Onlineshops inklusive Handling der Versandlogistik.
«Die Stärke unserer Gruppe liegt in der Findung und Umsetzung von unkonventionellen Ideen über zahlreiche Disziplinen hinweg sowie massgeschneiderten Lösungen, die Menschen berühren und Marken nachhaltig stärken», sagt Marco Eberhard, VR der Promotion-Tools AG.
Gemeinsame Ziele für die Zukunft
Ziele der neuen Agenturgruppe sind das Wachstum der einzelnen Agentur-Dienstleistungen sowie der Zugang zu den jeweiligen Kundenportfolios. Dabei sollen Synergien auf jeder Ebene genutzt werden. Zudem können Auftraggeber durch die Zusammenarbeit mit «promotion group» auf zielführende Art und Weise ihre Kompetenz erhöhen und Unterstützung bei den vielfältigen Anforderungen erhalten, die sie sowohl bei ihren strategischen Kampagnen als auch bei ihren Alltags-Projekten zu bewältigen haben.